Rufen Sie jetzt an: +41 41 712 15 50
Die medizinische Massage - Ihr Masseur in Zug seit 2004

Medizinische Massage

Der medizinische Masseur FA / SRK


Seit Menschengedenken hat es schon immer die Massage gegeben. Denken wir nur mal an eine Mutter die ihr Kind streichelt oder wenn man mit dem Fahrrad umfällt und sich dann die Wunde reibt damit die Schmerzen nachlassen.
Seit über 20 Jahren gibt es die Ausbildung medizinischer  Masseur in der Schweiz und hat sich in den Jahren zu einem sehr wichtigen therapeutischen Pflegeberuf entwickelt. Eine optimale Symbiose von Patient zu Therapeut. Zu den Fachärzten wie auch zu der Krankenkasse ist von höchster Bedeutung.


Der medizinische Masseur hat eine Ausbildung in verschiedenen Therapieformen die die Störungen des Bewegungsapparates wie Muskeln, Nerven, Sehnen, Bänder, das ganze Lymphsystem und der inneren Organe erkennt und  behandelt.


Jede dieser Therapieformen ist in sich selbst eine komplexe Struktur und braucht viel Übung und Fingerspitzengefühl. Der Therapeut muss das Ziel des Kunden vor Augen haben;  individuell die beste Therapieform aussuchen damit so schnell und nachhaltig wie möglich Erfolge verbucht werden können.


Mit seinen jährlichen Weiterbildungen und zusätzlichen Ausbildungen gewährleistet er für den Kunden eine optimale Therapie seiner Bedürfnisse.


Der medizinische Masseur hat eine Ausbildung in verschiedenen Therapieformen die die Störungen des Bewegungsapparates wie Muskeln, Nerven, Sehnen, Bänder, das ganze Lymphsystem und der inneren Organe erkennt und   behandelt. Mit seinen jährlichen Weiterbildungen und zusätzlichen Ausbildungen gewährleistet er für den Kunden eine optimale Therapie seiner Bedürfnisse.


Wir von der Praxis für medizinische Massage Zimmermann aus Zug sind bestrebt neues Wissen (auch von altem und vergessenem Wissen unserer Vorfahren) aufzunehmen und das Beste unseren Kunden weiterzugeben. Es beflügelt jedes Mal aufs Neue wenn wir den Fortschritt der Genesung des Kunden erleben.
  • Heinz Frei
    Verkauf

    Hallo Tino Wie du weisst, habe ich schon alles was Therapie beinhaltet ausprobiert um meinen Rückenschmerzen den Garaus zu machen. Du warst der erste der mich ernst genommen hat und mir gute Tipps gegeben hat, wo andere nicht einmal daran gedacht haben. Seit dem habe ich es voll im Griff mit den Schmerzen :-) Du bist ein flotter Typ und ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Praxis. Wir sehen uns Heinz

  • S.Meier
    Kauffrau

    Sehr geehrter Herr Zimmermann Ich möchte ihnen mitteilen, dass ich mit der Massagetherapie sehr zufrieden gewesen bin. Seit 8 Wochen habe ich keine Migräneanfälle mehr gehabt seit ich bei ihnen in der Behandlung war. Es hat sehr viel Spass gemacht und freue mich auf die nächste Behandlung bei ihnen. Besten Dank für ihre Hilfe

  • S.Krummenacher

    Sehr geehrter Herr Zimmermann Als ich das erste Mal zu Ihnen in die Praxis gekommen bin, hatte ich das Bedürfnis meine Beinmuskulatur als Spitzensportler im Radsport nach etlichen Kilometer zu lockern. Ich war überrascht, dass Ihre Sportmassage eine dermassen positive Wirkung auf meine Leistung und meinen Organismus hatte, dass ich nun regelmässig zu Ihnen komme. Jeder Spitzensportler schätzt einen professionellen Masseur, der die Bedürfnisse eines Sportlers kennt. Meine Wädli gehören in die Hände eines fachkundigen Masseurs, den ich in Ihnen Herr Zimmermann gefunden habe. Herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihre Unterstützung. Nicht nur als Masseur, sondern auch als Top Motivator in den Gesprächen während ich bei Ihnen auf der Liege liege :-) Ihr Sabine Krummenacher

  • Eliane Zimmermann
  • Tino Zimmermann
  • Kristin Acker
Immer Platz für Sie

Wir haben immer einen Platz für Sie. Ob in der Praxis für med. Massage Riedmatt 28 A oder in der Zuger Sauna am Lauriedhofweg 1 einer vom Team ist immer vor Ort.